h1

Klasse 9: Charakterisierungen und Hörverstehen 

März 19, 2016

Liebe 9B und 9C,

Wie versprochen sind hier die abfotografierten, im Unterricht besprochenen und korrigierten Beispiele zu Charakterisierungen:



  

Ebenfalls habe ich ein paar gute Links mit Hörverstehensübungen herausgesucht, dich ich in einem früheren Blogpost schonmal verlinkt habe.

Es handelt sich meistens um Texte, die nicht wie für die CD zum Buch besonders langsam gesprochen wurden, sondern um authentische Texte und Interviews. Bei manchen (den Interviews) kann man mitlesen, aber hier solltet Ihr auf jeden Fall auf „HIDE TEXT“ (oder bei elllo.com auf das „-“ hinter „Audio Script“) klicken – denn es geht ja um Hörverstehen, nicht um Leseverstehen!!!😉 Elllo.com (http://www.elllo.org/english/site-map.htm) bietet hunderte von Übungen, zu denen man ein Vocabulary und/oder Comprehension Quiz absolvieren kann. Hierzu auf der rechten Seite einer Übung einfach auf „Vocabulary Quiz“ oder „Comprehension Quiz“ klicken und es erscheinen einige Multiple Choice Fragen.

Wer sich nicht entscheiden kann, kann hier starten:

Übung 1 – Pizza Delivery

Übung 2 – Interview „Fashion Sense“ (dran denken: auf das „-“ hinter „Audio Script“ klicken)

Weitere schöne Übungen gibt es auch bei:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: