h1

Hörverstehensübungen Klasse 8 (Repost)

März 12, 2013

Hier sind einige Hörverstehensübungen für meine 8. Klasse und alle die es interessiert. Es handelt sich meistens um Texte, die nicht wie für die CD zum Buch besonders langsam gesprochen wurden, sondern um authentische Texte und Interviews. Bei manchen (den Interviews) kann man mitlesen, aber hier solltet Ihr beim ersten Anlauf auf jeden Fall auf „HIDE TEXT“ (oder anhängig von der Seite eine anders lautende Option) klicken – denn es geht ja um Hörverstehen, nicht um Leseverstehen!!!😉

Übung 1 – Pizza Delivery

Übung 2 – Interview „Fashion Sense“ (dran denken: HIDE TEXT!)

Weitere schöne Übungen gibt es bei:

Viel Spaß beim Zuhören!😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: