h1

GK Pa Q1 – Poster Kohlberg

Dezember 7, 2012

Lieber GK Pädagogik,
Hier sind die Poster der heutigen Stunde. Zur Erinnerung: Gruppe 3 sollte bitte noch die Ausführungen zur 6. Stufe in den Kommentaren hinzufügen.

20121207-094811.jpg

20121207-094830.jpg

20121207-094820.jpg

One comment

  1. Stufe 6: Individuelle, leitende Handlungsprinzipien werden durch den Gebrauch von Intersubjektivität erstellt. Das bedeutet, durch das Hineinversetzen von Ego in Alter ist es ihm möglich, wahrzunehmen ob Alter durch seine Handlung Schaden nehmen würde.
    So entstehen Allgemeingültige moralische Handlungsorientierungen, die gegebenenfalls nicht mit dem Gesetz übereinstimmen und Ego zum Wohl der Anderen schaden könnte.



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: