h1

Podcast Test

Februar 24, 2009

Seit längerer Zeit spiele ich ja mit dem Gedanken mal was mit Podcasts zu machen. Angeblich soll das ja mit WordPress.com auch gehen, daher will ich mal mit einer Testdatei ausprobieren ob so etwas grundsätzlich funktioniert.

Soweit ich in diversen FAQs und Tutorials gelesen habe, sollte es klappen, wenn man eine MP3-Datei auf den Server lädt und diese im Beitrag verlinkt. Der RSS-Feed sollte diese dann automatisch zum Download anbieten und es soll sogar über iTunes abonnierbar sein. Soweit die Theorie. Nun zur Praxis.

Dieser Post wird einige Zeit hier stehenbleiben, um WordPress und iTunes die Möglichkeit zu geben sich zu aktualisieren und auszutauschen. Die Technikinteressierten dürfen gerne Fragen stellen und mitfiebern, alle anderen können diesen Beitrag gerne ignorieren.😉

EDIT: Ich habe mal Martin Luther King Jr.’s I have a dream Rede verlinkt. Wen’s interessiert, mehr kostenlose Reden im Original bekommt man auf http://www.americanrhetoric.com .

EDIT: Hmm, klappt nicht. Vielleicht wenn ich einen anderen Server benutze…

Martin Luther Kings I have a dream-speech

Martin Luther King's "I have a dream"-speech

3 Kommentare

  1. Bei mir funktioniert es, im Feedreader wie auch in meinem iTunes.


  2. Hmm, bei mir plötzlich auch. Offensichtlich braucht WordPress.com eine ganze Zeit bis der RSS-Feed aktualisiert wird.

    Gut zu wissen, danke!!😀


  3. Ich hatte auch das gleiche Problem gehabt.Danke für die Tipps.Hoffe, dass es nicht mehr passiert.



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: