h1

Peacekeeping role of the UN and US

Februar 8, 2009

Dear GK13,

here is your homework for next Friday:

  1. Watch the trailer to the film Black Hawk Down (you’ll find a YouTube video further down in this post).
  2. Prepare for a discussion in class using what you found out about the UN in your last homework and in today’s lesson.Think about arguments for and against the premise that the trailer is an accurate depiction of peacekeeping operations by UN and US.

Here is a transcript of the dialogue as downloadable PDF.

4 Kommentare

  1. Wow, klasse Film zu diesem Thema!
    Ich besitze den Film schon lange und bin von der Geschichte immer wieder neu geschockt…
    Das Thema rund um die UN interessiert mich sehr und da morgen die Abiturprüfung in Englisch ansteht, kam ich durch Zufall auf diese Seite.

    In unserem Unterricht haben wir den Film „Hotel Ruanda“ angeschaut, der auch ein sehr gutes Beispiel für das Versagen der UN während des Völkermords in Rwanda darstellt. Wäre vllt. auch ein Tip von mir, diesen Film mit in das Thema einzubeziehen.

    Schönen Gruß, Dominik (GK13, NRW)


    • wow…ein jahr später komme ich genau einen tag vor meiner GK englisch abiturprüfung auf die selbe seite. hoffe dein abitur ist gut gelaufen dominik;). tjar danke schonmal im voraus.


      • Haha, ich bin dann wohl der nächste in der reihe😀
        hoffe bei euch beiden ist soweit alles gut gelaufen!😉


  2. Un dieses Jahr bin ich drin😀
    Hoffe bei allen liefs gut ^^



Schreibe einen Kommentar

