h1

Hände hoch, Überfall! – Was mache ich, wenn ich ausgeraubt werde?

Oktober 16, 2008

Lustige Überschrift für ein sehr ernstes Thema. Gestern ist ein Schüler von mir an einer Bahnhaltestelle überfallen worden.

Nach einem Telefonat mit der Polizei, speziell dem örtlichen Kommissariat für Vorbeugung, werde ich in absehbarer Zukunft wohl mal eine Infoveranstaltung für unsere Schule organisieren.

Außerdem habe ich hier noch zwei interessante Links zu Seiten der Polizei mit Tipps – zur Vermeidung (was kann ich tun, damit ein Raub garnicht erst zustande kommt) und zur korrekten Verhaltensweise, wenn ein Raub geschieht bzw. geschehen ist.

Da ich heute schon von verschiedenen Schülern die haarsträubendsten und geradezu gefährlichen Aussagen gehört habe, wie z.B. „am besten direkt zuschlagen“, sollte sich jeder mal die oben verlinkten Ressourcen ansehen.

Kommentar verfassen

