h1

Jump Britain – BBC Parkour Doku mit Sébastien Foucan

Mai 18, 2008

Passend zu meiner dieswöchigen Englisch-Förderstunde mit Themenschwerpunkt Parkour habe ich hier für Euch eine Doku von BBC Channel 4 über Sébastien Foucan und andere Freerunner. Wer nicht weiss wer das ist, Foucan ist einer der Erfinder von Parkour, er war z.B. im James Bond-Film „Casino Royale“ zu sehen (YouTube-Clip) und hat auf Madonnas Live-Tour beim Song „Jump“ eine sehr gut choreografierte Performance geboten (noch ein YouTube-Clip).

Unter dieser Adresse könnt ihr den Clip auch von GoogleVideo für Euren iPod oder Eure PSP herunterladen (natürlich legal): Jump Britain auf GoogleVideo

Wer sonst noch gute Parkour-Quellen kennt, möge sie bitte in den Kommentaren posten. Danke.😉

One comment

  1. Gibs zu du hast dabei an mich gedacht ^^
    lade gerade neue videos hoch



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: