h1

Ein weiterer Grund warum die Simpsons in der 19. Staffel immernoch gut sind

Dezember 23, 2007

Ein bischen Internet-Kultur.

Eines der bekanntesten Videos des Netzes wurde von Noah Kalina geschaffen. Er fotografierte sich über 6 Jahre lang jeden Tag und setzte die Fotos zu einem 2356 Bilder umfassenden Zeitraffer zusammen. Ja, genau. 2356 Tage, jeden Tag ein Bild. Hier ist das Video:

Was hat das mit den Simpsons zu tun? In der (in den USA) aktuellen Simpsons Folge lässt Homer sein Leben Revue passieren. In Anspielung auf Noah Kalinas Projekt folgt eine kurze Sequenz „39 Years a picture a day“, komplett mit derselben Hintergrundmusik und einem typischen YouTube-Screen (!) am Ende. Diese Art von Zeitgeist wird die Simpsons noch viele weitere Jahre am Leben erhalten.

Hier ist das besagte Video:

Wer das Klavierstück mag, kann es auf der Last.FM Seite der Künstlerin kostenlos runterladen: http://www.last.fm/music/Carly+Comando

PS: Und ja, ich bekam die Idee zu meinem Weihnachtsgruß aus besagter Simpsons-Folge. ^^

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: