h1

„Génération Yamakasi“ – Englisch/Französischer Parkour-Film

August 13, 2007

Auf einem meiner Streifzüge durch YouTube und GoogleVideo habe ich die Parkour-Doku „Génération Yamakasi“ gefunden, einen Film (Dauer 70 min.) über einige der Mitbegründer der Sportart, die Entstehungsgeschichte und die Philosophie dahinter. Der Ton ist auf Französisch aber der Film hat englische Untertitel. (Vielleicht fällt einem meiner Lehrerkollegen ja eine Einsatzmöglichkeit für fächerübergreifenden Unterricht ein…?) In jedem Fall ist es aber interessant anzusehen und eine gute Übung für Französisch und Englisch:

Wer es bildschirmfüllend sehen will, folgt diesem Link.

5 Kommentare

  1. gibts den auch auf deutsch???


  2. Nicht dass ich wüsste. Einfach mal googlen?😉


  3. Ich hoffe, dass die arbeit nicht so schwer sein wird. mit schwer mein ich, dass das zeitungsartikel einfacher ist als das mit dem guantanamo bay! sind viele vokabel dabei bei denen man viel im wörterbuch nachschauen muss! ich hoffe das sie auch fair gegenüber den leuten sind, die nicht so perfekt englisch können😉 abwarten…morgen sehen wir es ya…


  4. Ich weiss zwar nicht warum Du ausgerechnet in diesem Beitrag kommentierst oder keinen Namen hinterläßt, aber sei versichert, dass die Klausur fair sein wird und jeder sie schaffen kann, der im Unterricht aufgepasst hat und sich regelmäßig vorbereitet hat. Wird schon, keine Sorge.😉


  5. Hi !
    If you want to see some shots of Yamakasi, check this out !

    Peace !
    http://sayf.wordpress.com/noir-blanc/reportage/yamakasi_manuopera/

    Sayf.



Schreibe einen Kommentar

