h1

Nachtrag: Irish Music the modern way

Juni 5, 2007

Hätte ich das gewusst, hätte ich meiner 9b zu Anfang der Reihe über Irland diesen Song vorgespielt, statt der besinnlichen Folk-Musik:

Den Song „The Auld Triangle„, der zu einer Art inoffiziellen Irischen Hymne geworden ist, gibts als Coverversion von der Band „The Dropkick Murphys“ zum downloaden, kostenlos und legal. Die Dropkick Murphys sind eine US-amerikanische Folk-Punk-Band aus Boston, Massachusetts, die 1996 gegründet wurde und irische Musik samt Harmonika und Dudelsack mit Punkrock-Elementen verbindet. Ihre Version von Auld Triangle rockt wie, äh, sonstwas und ist eins der besten Stücke auf ihrer CD „The Warrior’s Code“. Wer also Gitarrenmusik mag und seinen musikalischen Horizont erweitern möchte, sollte sich den Song mal anhören.

„Auld Triangle“ gibt’s hier zum Download. Oder alternativ auch hier, unter D (da gibts auch noch andere kostenlose Downloads).

Wer übrigens sich eine traditionellere Version des Stückes mal anhören will, wird auf YouTube fündig, gesungen von Luke Kelly und den Dubliners (Urgesteine der irischen Musik).

One comment

  1. > Hätte ich das gewusst, hätte ich meiner 9b zu Anfang der Reihe über Irland diesen Song vorgespielt, statt der besinnlichen Folk-Musik:

    Vielleicht hat es ja den „musikalischen Horizont“ deiner Schüler erweitert zu erfahren/hören, dass es neben Rock auch noch was Anderes gibt😉



Schreibe einen Kommentar

