h1

Boom! – Peace songs continued…

Mai 12, 2007

„4000 hungry children leave us per hour from starvation while billions are spent on bombs,  creating death showers…“

Ich hatte ja im Unterricht angekündigt auch einen Song auszusuchen. Mich wundert’s nur ein bischen, dass keiner ihn bisher genannt hat: „Boom!“ von System of a Down (Naja, vielleicht ist HipHop doch mehr verbreitet als ich es wahrhaben will ;D)
Hier ist der Link zum Video auf YouTube (Leider lässt sich das Video nicht hier einbetten, also bitte den Link zu YT benutzen.)

Hier gibt’s den Songtext zum Durchlesen…

Ein toller Song mit einem eindrucksvollen Video, das ich sicherlich irgendwann mal im Unterricht einsetzen werde. Gut geschnitten, effektiv den Songtext mit Zitaten/Interviews verknüpft, informativ und, typisch für SOAD, intelligente Texte mit handwerklich gutgemachter Musik. Sicherlich ein etwas brachialer Sound für den Einsatz im Unterricht, aber ich denke das geht schon in Ordnung für das was der Song zu bieten hat.

Schreibe einen Kommentar

