h1

GK11 Pädagogik – Klausur am Mittwoch

Mai 5, 2007

An die Leute aus dem GK11 Pädagogik, die nächste Woche Mittwoch Klausur schreiben:

Im Stress des Unterrichtsbesuches am vergangenen Mittwoch, habe ich ganz vergessen, dass die Klausur ja schon am kommenden Mittwoch ist und habe vergessen Eure Gemüter zu beruhigen. Ist aber nicht schlimm, denn es dürfte ja klar sein, was das Thema sein wird: eben das, was wir seit der letzten Klausur gemacht haben – Lerntheorien.

Seht Euch einfach nochmal die Texte an, die wir zu Pawlow, Skinner und Bandura gelesen haben. Wem das nicht reicht, der kann hier eine Zusammenfassung der drei Herren herunterladen (wobei der Bandura Part über das hinausgeht, was wir bisher gemacht haben, besonders zum Schluss): PDF Lerntheorien

Was das Operante Konditionieren angeht, braucht Ihr bei den verschiedenen Arten der Bestrafung nicht innerhalb des Typs II in Auszeit und Folgekosten zu unterscheiden, eine Unterscheidung zwischen Typ I und II reicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: