h1

GK11 Englisch – Quality vs tabloid newspapers

Mai 3, 2007

Dear class 11c,

so here’s the post in which you can post the groupwork. Deadline is noon this upcoming sunday (that means 12 o’clock, and I’m not talking about midnight here!). The combined checklist will be available here for download from monday and will also be copied and handed out on thursday.

29 Kommentare

  1. group 1 (=Annemarie, Alex, Dennis und Marie):
    layout: one long headlinde, often long paragraphs, not much pictures, pictures objective -> they shouldn´t evoke an opinion
    composition: long paragraphs and long sentences, few pictures
    language/style & syntax: formal, complex sentences
    choice of words: standard English, technical terms, sometimes difficult words
    headline: fairly long, answers a few of the 5 w questions, formal
    target group/appeal: middle/upper class (sophisticated articles), depending on the issue
    orientation: objective
    (Anmerkung: Wo liegt der unterschied zwischen „layout“ und „composition“? Heißt doch eigentlich beides Anordnung/Aufbau.)


  2. ich hab da mal so ne kleine frage an Siw Herr Wieland.
    Woher haben Sie dieses schöne t-shirt mit dem essen drauf?
    ich fand dieses shirt nälich super toll😀

    Nadine

    (P.S. der beitrag von unserer gruppe kommt auch noch😉 )


  3. *Sie

    *nämlich

    ja schreiben ist schwer😛


  4. Woher haben Sie dieses schöne t-shirt mit dem essen drauf?
    ich fand dieses shirt nämlich super toll
    😯 So ein Klamottenladen in Köln? JC, glaube ich? Ist schon was her…


  5. Hallo Hr. Wieland,
    ich lag grade auf meinem bett und mir ist eingefallen , dass wir diese aufgabe zu bearbeiten haben. Ich werde probieren es bis morgen reinzustellen , da ich gerade mit starken schmerzen in der schultern , arm , brustkorbbereich nicht sehr konzentrationsfähig bin =/


  6. Edit*
    Schon gut grade gelesen bis wann die dead line ist
    schönes we


  7. Group2:
    The Daily Mail = popular paper

    layout:
    -eye-catching

    composition:
    -capital letters
    -a lot of pictures
    -big pictures

    language / style & syntax:
    -simple sentences
    -simple structure
    -grammatical omissions
    -easy language

    choice of words:
    -words that atract he readers interests
    -singal words (like gay in our example)

    headline:
    -capital letters
    -grammatical omissions
    -alliterations
    -sublines

    target group & appeal:
    The target group is every social class, because this newspaper is easy to read and so everyone can understand what is talking about. The appeal of this newspaper is arouse a great deal of interest.

    orientation (problem-oriented; person / opinion-oriented, etc):
    The tabloid newspaper is only „big-story oriented“, that means they dont concentrate on a subject. They print only big stories that are current (aktuell???).


  8. Group 5 (Sabina, Janine, Timo, Daniel) :
    (serious paper „the guardian“)

    layout: -heading/headline
    -subheading
    -picture
    -paragraphs
    -structured

    composition: -lot of information
    -big letters in heading
    -interview by experts or involved people

    language/ -serious formal language
    style & syntax: -difficult sentence structure

    choice of words: -good/formal language
    -no informal language

    headline: -normal size, not to big, not too much
    caloured
    -black & white

    target group
    & appeal: -not for every social class
    -not everyone would understand
    articles like this one
    -written for upper class

    oriented: -objective

    So, die letzten beiden Punkte habe ich selber beantwortet, da wir im Unterricht nicht alles geschafft hatten. Also wenn die Leute aus meiner Gruppe Einwände oder weitere Stichpunkte habt könnt ihr die gerne nachträglich dazuschreiben.


  9. war bei mir genauso, letzten 2 punkte von mir wenn jemand einwände hat wie von daniel oben beschrieben bitte im kommentar posten.


  10. ich hatte noch was vergessen, in group 1 sind Annemarie, Alex, Dennis und Marie und wir hatten serious newspaper


  11. *es heißt natürlich „wenn die Leute aus meiner Gruppe Einwände oder weitere Stichpunkte haben“


  12. gruppe 2: Marcel Hartwich, Carolin, Julia und Markus


  13. grp 6

    Layout: Big Letters to catch attention

    Composition:

    Language: slang, low niveau

    Choice of words: no special words

    Headline: eye-catching , big , on the frontpage

    Target group & appeal: Subjective

    Orientation: Getting money and telling the people not the trueth at all


  14. group no 4 : daily mail popular paper
    entschuldigen sie bitte die verspätung der reinstellung unserer gruppenarbeit aber es hat probleme gegeben.gestern nachmittag erinnerte ich unser gruppenmitglied das für die reinstellung zuständig war noch einmal daran und er wollte dies daraufhin auch direkt erledigen doch es gab probleme mit dem öffnen der seite und ich bin erst um 19.00uhr heute abend online gekommen um dieses problem feststellen zu können.wir möchten uns daher dafür entschuldigen.

    layout: many pictures, many headlines, big letters size
    composition: only a little few texts on the frontpage but a lot of big pictures
    language/style & syntax: slang, grammatical omissions
    choice of words: slang words, scandalous words
    headline: big letters, capital letters, grammatical omissions
    target group & appeal: large and good interested readership
    orientation: opinion oriented


  15. hallo herr wieland, daniela hat probleme hier zu posten deswegen poste ich es für sie:

    group no 4 : daily mail popular paper
    entschuldigen sie bitte die verspätung der reinstellung unserer gruppenarbeit aber es hat probleme gegeben.gestern nachmittag erinnerte ich unser gruppenmitglied das für die reinstellung zuständig war noch einmal daran und er wollte dies daraufhin auch direkt erledigen doch es gab probleme mit dem öffnen der seite und ich bin erst um 19.00uhr heute abend online gekommen um dieses problem feststellen zu können.wir möchten uns daher dafür entschuldigen.

    layout: many pictures, many headlines, big letters size
    composition: only a little few texts on the frontpage but a lot of big pictures
    language/style & syntax: slang, grammatical omissions
    choice of words: slang words, scandalous words
    headline: big letters, capital letters, grammatical omissions
    target group & appeal: large and good interested readership
    orientation: opinion oriented
    namen sind bea christoph andre un ich


  16. test


  17. da daniela probleme mit dem posten der aufgabe hier hat übernehme ich das mal für die gruppe:

    group no 4 : daily mail popular paper

    entschuldigen sie bitte die verspätung
    der reinstellung unserer gruppenarbeit aber
    es hat probleme gegeben.gestern nachmittag
    erinnerte ich unser gruppenmitglied das für
    die reinstellung zuständig war noch einmal
    daran und er wollte dies daraufhin auch
    direkt erledigen doch es gab probleme mit
    dem öffnen der seite und ich bin erst um
    19.00uhr heute abend online gekommen um
    dieses problem feststellen zu können.
    wir möchten uns daher dafür entschuldigen.

    layout:
    -many pictures
    -many headlines
    -big letters size

    composition:
    only a little few texts on the frontpage but a lot of big pictures

    language/style & syntax:
    -slang
    -grammatical omissions

    choice of words:
    -slang words
    -scandalous words

    headline:
    -big letters
    -capital letters
    -grammatical omissions

    target group & appeal:
    large and good interested readership

    orientation:
    opinion oriented

    namen sind bea christoph andre un ich


  18. da daniela probleme mit dem posten der aufgabe hat übernehme ich das mal für die gruppe:

    TEIL 1:

    group no 4 : daily mail popular paper

    entschuldigen sie bitte die verspätung der reinstellung unserer gruppenarbeit aber es hat probleme gegeben.gestern nachmittag erinnerte ich unser gruppenmitglied das für die reinstellung zuständig war noch einmal daran und er wollte dies daraufhin auch direkt erledigen doch es gab probleme mit dem öffnen der seite und ich bin erst um 19.00uhr heute abend online gekommen um dieses problem feststellen zu können.wir möchten uns daher dafür entschuldigen.


  19. layout:
    -many pictures
    -many headlines
    -big letters size

    composition:
    only a little few texts on the frontpage but a lot of big pictures

    language/style & syntax:
    -slang
    -grammatical omissions

    choice of words:
    -slang words
    -scandalous words

    headline:
    -big letters
    -capital letters
    -grammatical omissions

    target group & appeal:
    large and good interested readership

    orientation:
    opinion oriented

    namen sind bea christoph andre un ich


  20. ayout: many pictures, many headlines, big letters size
    composition: only a little few texts on the frontpage but a lot of big pictures
    language/style & syntax: slang, grammatical omissions
    choice of words: slang words, scandalous words
    headline: big letters, capital letters, grammatical omissions
    target group & appeal: large and good interested readership
    orientation: opinion oriented
    namen sind bea christoph andre un ich


  21. meine natürlich layout im 1. satz


  22. noch ne frage herr wieland, kann es sein das es eine beschrenkung der zeichenanzahl im comment gibt?


  23. Group ? (Nadine, Kai, Jan, Patrick)
    Layout
    ->Headline
    ->Subtitle
    ->One Picture
    ->Byline
    Composition
    ->One Sensunit per Paragraph
    Language/Style & Syntax
    ->Standart English
    ->skilly sentence structure
    Choice Of Words
    ->Standart English
    ->No Slang
    ->Objective
    Headline
    ->Not Bigger Than The Article
    ->Objectiv
    ->Included Some Information About The Article
    Target Group
    ->Generel Interessted People
    ->Businessmen & Women
    Orientation
    ->Problemoriented
    ->Less Or No Opinions


  24. Jetzt komme ich hier wieder auf die Page und kann Kommentare schreiben. Na toll. Am Wochenende kam ich nicht drauf. Lag wohl am DNS-Server. Konnte nämlich mehrere Seiten nicht öffnen. Naja.


  25. dankeeeschöööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnn


  26. Oha, eine online Hausaufgaben verteilung, das ist mir neu… Ich bin zwar kein schueler von ihnen, aber ich werde mal glauben, dass die Aufgaben auch fuer meine Klasse ziemlich nuetzlich sein koennten… immer schoen weiter machen.

    PS. Geiler Header


  27. looolz xD


  28. Also ich finds auch ziemlich interessant xD Ich bin in der 10.Klasse und wir schreiben morgen eine Klassenarbeit unter anderem genau darüber, hat mir sehr geholfen danke!


  29. Krass dass sowas wirklich passieren kann



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: