h1

Offene Frage an alle

April 23, 2007

Ich habe vorhin eine Mail bekommen, die nach der Bedeutung des Bildes mit den ausgestreckten Armen oben auf dieser Seite fragte.

Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Bedeutung des ausgestreckten Zeige- und kleinen Fingers allgemein bekannt sei.

Wisst Ihr, was es bedeutet? Es hat sogar ein eigenes Emoticon:

\m/

-BW

5 Kommentare

  1. das ist ne pommesgabel ^^

    ossi hat zeigefinger und mittelfinger als symbol und dann hat iron maiden sich gedacht das sie ein eigenes symbol brauchen und haben zeigefinger und den kleinen finger empor gestreckt ^^ bin mir nicht sicher da diese infos von nem kumpel kommen😉


  2. 😆
    Pommesgabel, ja. Entstehunggeschichte: nicht ganz.


  3. Also der Sänger von Circle of Grin nennt das auch pommesgabel xD


  4. Ist ja auch richtig, das ist einer der Ausdrücke. Wenn Ihr wissen wollt, wo’s wirklich herkommt, schaut Euch mal diesen Wikipedia-Artikel an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuto

    Auch sehr zu empfehlen die preisgekrönte Dokumentation „Metal: A Headbanger’s Journey“, in der ein langhaariger Anthropologe die Ursprünge des Heavy Metal erforscht (in jeder besseren Videothek auszuleihen oder bei Saturn zu kaufen, aber erst ab 16).

    Und letztendlich habe ich das Bild genommen, weil’s ja auch noch wie eine Klasse voll aufzeigender Finger aussieht…😉


  5. Das Thema mit der Pommesgabel verbind ich irgendwie immer mit Wacken… http://www.youtube.com/watch?v=uZjNhF-HPsE



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: