h1

Vergesst WoW, CS & Co! – „8 bits high and rising“ by Wil Wheaton – SO fing alles an…

April 5, 2007

Ich WEISS einige von Euch spielen Counterstrike und WoW und all diesen modernen Kram.🙄 Tut was für Eure Gamer-Grundbildung und lest diesen Artikel hier, so hat alles angefangen, nicht 64Bit, nicht 32 oder 16 Bit (und ich meine Binärsprache, nicht alkoholische Getränke), sondern:

WWdN: In Exile: Geek in Review: 8 bits high and rising

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken „Häh, Wil Wheaton, wer ist das denn? Und warum soll ich sein Blog lesen?“

Ganz einfach deshalb:

Wil Wheaton ist Schauspieler und Schriftsteller, bekennender Geek und manchen von Euch dürfte er als Darsteller des Charakters „Wesley Crusher“ aus Raumschiff Enterprise bekannt und verhasst sein. So sieht er aus:

Jedenfalls schreibt er mittlerweile eines der meistgelesenen Blogs im Internet, das zurecht mehr als 10.000 Besucher pro Tag hat, denn es ist ganz großartig zu lesen. Wirklich.

Sein normales Blog (momentan „under construction“) findet man unter http://www.wilwheaton.net

Sein alternatives Blog, das er während des Umbaus betreibt, findet Ihr unter http://wilwheaton.typepad.com/.
Unter http://www.itconversations.com/shows/detail220.html findet Ihr einen Mitschnitt einer seiner Lesungen als Podcast, während der er mit seiner Star Trek Vergangenheit, der Netzkultur und so ziemlich dem Rest der Welt abrechnet.

Schöne Sache, wenn man mal etwas anderes als Shakespeare, Schulbuch und Co. lesen will, aber dennoch ein bischen moderne Kultur aufsaugen möchte…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: