h1

9-11 und diverse Verschwörungstheorien

April 5, 2007

Jemand hat mir einen Link zum Film „Loose Change 2nd Edition“, einem quasi-Dokumentarfilm der diverse Verschwörungstheorien zum 11. September vertritt, geschickt.

Ich selber halte von derartigen Theorien nichts und glaube, dass die Anschläge vom 11. September auf das WTC die gleichen Spekulationen und teilweise verrückten Theorien hervorbringen, die auch der Ermordung von Präsident Kennedy in den 60ern folgten. Und sie werden noch auf Jahre um Jahre folgen, sowohl die Theorien um 911 als auch um JFK.

Was man aber auch davon halten möchte, es ist immer ganz interessant und unterhaltsam anzuschauen und regt zum Nachdenken an, etwas das in der heutigen Medienwelt zugunsten des reinen Konsums oft vernachlässigt wird. Ausserdem ist der Film in Englisch (mit deutschen Untertiteln) also eine gute Übung. Ihr findet ihn hier:
Loose Change 2nd Edition auf GoogleVideo, Dauer ca 82 Minuten mit dt. Untertiteln.

Interessant auch die Gegendarstellung im Spiegel mit weiterer Literatur zum Thema, zu finden hier.

Am Besten Ihr bildet Euch Eure eigene Meinung.

One comment

  1. 1.menschen,tote genau, wie die toten soldaten auf

    beiden seiten,arme welt.
    frage mich dauernd , wie jemand eine 767 aus 13000 fuss, der eine cessna fliegen kann.



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: